Ankunft im Basislager

8. Dezember 2010 | Keine Kommentare  

Peter Klingenburg, Geschäftsführer der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, hieß die Expeditionsteilnehmer willkommen und berichtete zur Einstimmung vom gestrigen IT-Gipfel. Dort sei die IT-Branche als „Befähiger“ für andere Branchen definiert worden, zum Beispiel werden viele IT-Innovationen in der Industrie verwendet. Dass die IT momentan ein großes Thema sowohl in den Medien als auch in der Politik ist, zeigte sich auch am Auftritt der Bundeskanzlerin beim IT-Gipfel.

Ralf Karabasz von der Synergie Vertriebsdienstleistung GmbH begrüßte die Gäste der Expedition Unternehmen mit der Wikipedia Definition von „Expedition“. Darin heißt es, eine Expedition sei die Reise einer Gruppe in eine entlegene und schwierige Umgebung. So wird auch mit der Expedition Unternehmen Neuland betreten. Ziel ist, mit der Diskussion ausgewählter Aspekte erfolgreichen Unternehmertums herauszufinden, was Unternehmen ausmacht: kluge Organisationen oder organisierte Klugheit. Neben Keynotes und Statements von Experten steht der Dialog mit den Expeditionsteilnehmern im Mittelpunkt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.